Pressemitteilungen

Bionorica AG mit einzigartigem Konzept auf Erfolgskurs

Mit seinem neuartigen Phytoneering-Konzept zählt das Unternehmen Bionorica AG mit einem Umsatz von 57 Mio. € in 2002 mittlerweile zu den drei größten Phytopharmaka-Herstellern in Deutschland. Zuletzt wurden über 7 Mio. € (13% des Umsatzes) in die Forschung investiert.

Firma Geneart im BioPark erhält Bayerischen Gründerpreis

Die im BioPark Regensburg ansässige Firma Geneart hat den Bayerischen Gründerpreis als "Aufsteiger" des Jahres erhalten. Das Regensburger Start-up Unternehmen ist bereits im zweiten Geschäftsjahr im Kernbereich Gensynthese profitabel.

Davids Biotechnologie weltweit gefragt

Das Biodiagnostik Unternehmen hat seine neuen Räumlichkeiten in Regensburg-Burgweinting bezogen und liefert von dort seine Rohstoffprodukte für diagnostische Anwendungen weltweit aus.

Entelechon und Peqlab arbeiten zusammen

Das Regensburger Unternehmen Entelechon GmbH wird zukünftig gemeinsam mit dem Erlangener Unternehmen peqlab Biotechnologie GmbH in Kombination mit dem Serviceangebot Perfect-GeneTM synthetische Gene in Deutschland, der Schweiz und Österreich anbieten.

Neuartige Diagnostika der Multimetrix GmbH auf dem Markt

Der Bereich Diagnostik zählt zu den wachstumskräftigen und relativ risikoresistenten Marktsegmenten der Biotechnologie. Ein Regensburger Unternehmen mischt hier kräftig mit.