Unsere Vision

Unsere Vision ist es, den BioPark zu einem der führenden Innovationszentren und den Cluster BioRegio Regensburg zu einem erfolgreichen und produktiven Netzwerk im Bereich der Lebenswissenschaften und der Gesundheitswirtschaft (Health Economy) auszubauen. Damit wollen wir den Standort Regensburg und die Region Ostbayern mit einem weiteren, hoch innovativen und zukunftsträchtigen Wirtschaftszweig versehen und entsprechende Arbeitsplätze schaffen.

Ferner möchten wir durch die Förderung der Faszination Biotechnologie, diese als Teil der Technologien für ein besseres Leben und als mögliches Berufsziel der Bevölkerung näher bringen.

Durch die gezielte Förderung und Beratung von Gründern soll der BioPark ein Nährboden für junge Firmen sein. Mit seinem übergreifenden Gesamtkonzept möchte der BioPark seine Mieter umfassend betreuen und strategisch von der Gründung bis zum eigenen Gebäude erfolgreich begleiten. Unsere Unternehmen sollen sich am Standort wohl fühlen und hier Wurzeln schlagen.